Vor über 125 Jahren wurde der TuS Nordenstadt als Turnverein gegründet.

Eine wechselvolle Geschichte kennzeichnet seinen Weg.

Auf und ab ging es, ja gar zum Erliegen kam das Vereinsleben – nicht zuletzt bedingt durch den 2.Weltkrieg. Vor über 60 Jahren, am 17. Januar 1951, wurde der Verein mit seinem heutigen Namen wiedergegründet und ist seitdem ein wichtiger Faktor im Nordenstadter Leben.

Wir sind stolz auf unsere Tradition – unsere historische Vereinsfahne ist dafür Symbol. Aber wir stehen natürlich mitten im heutigen Leben. Wir sind nicht nur stolz auf die Tatsache, zu den größten Vereinen in Wiesbaden zu gehören, sondern ganz besonders, dass wir eine ausgezeichnete Jugendarbeit leisten.

Bundespräsident von Weizäcker, DFB und Landessportbund haben dies schon vor Jahren gewürdigt. Zuletzt im Jahre 1999 auch durch die Stadt Wiesbaden.

Fast 1.000 Mitgliedern hat der TuS Nordenstadt aktuell und bietet mit einem umfassenden Angebot den Mitgliedern eine sportliche und kulturelle Heimat.